Mit dem Rennrad hoch auf Alpenpässe

Ein Jugendtraum wurde Realität: Anfang September 2015 von Prad im Vinschgau aus mit dem Rennrad hoch zur Passhöhe des Stilfser Joch geradelt.

Geschafft!  Endlich auf der Passhöhe 2.760 m über Meeresspiegel und nach Bewältigung von 1.850 Höhenmetern dank kalorienreichem Frühstück und Wegzehrung von 3 Nutellabrötchen, 1 ltr Mineralwasser und vor allem etwas Doping in Form von 0,5 ltr alkohohlfreiem Hefeweizen :-)

Anschließend dann die Abfahrt über den Umbrailpass nach Santa Maria im Müstairtal in der nahen Schweiz ...

... und da es so gut lief, von dort aus  gleich noch den Schweizer Ofenpass "hochgedonnert" und in einer "Höllenabfahrt" (guter Belag und anfangs sehr steile Strecke mit meist weiten Kurven) wieder zurück und weiter in den Vinschgau zum Ausgangspunkt in Prad.