IFM-Laufstaffel mit Arbeitskollegen von 2012 bis 2013

Um den Jahreswechsel 2011/2012 herum kam im Kollegenkreis des Rechgnungswesens die Idee auf, gemeinsam beim Rhein-Ruhr-Marathon eine Staffel zu bilden und mitzulaufen. Als "Chef" der Abteilung und bereits mit etwas Lauferfahrung versehen, übernahm ich daraufhin gerne das organisatorische und mentale Vorbereiten und die Erstellung einer separaten Homepage für die Gruppe, die sich auch einen Namen, "Imperial Fast Movers" in Anspielung auf einen Begriff aus der Logistik (Fast moving consumer goods) zulegte.

 

Homepage der Staffel bitte hier nachschauen oder den darunter stehenden Button klicken:

 

http://imperial-fast-movers.jimdo.com/home-2012/

 

 

 

Leider konnte die Gruppe nach zwei Jahren nicht weiter zusammenlaufen, da die Trainingsumfänge für einzelne Mitglieder zu hoch waren oder sie sich anderen Interessen zuwendeten. 

Insgesamt war es eine schöne Zeit und tolle Erfahrung mit super Gruppendynamik.

 

---------------------------------------------------------

Duisburg Staffelmarathon 2013

09. Juni 2013

 

Wie im Jahr zuvor so auch noch einmal in 2013 die Imperial Fast Movers beim Duisburger Staffelmarathon kurz vor dem Ziel auf der letzten Runde im Duisburger Wedau-Stadion wo sonst der MSV Duisburg meistens seine Heimspiele gewinnt.

 

Die Zeit war mit

 

4:40:10 h

 

nur unwesentlich langsamer als im Jahr zuvor. Zumindest mangelnde Konstanz konnte man uns nicht nachsagen ;-)

---------------------------------------------------------

Duisburg Staffelmarathon 2012

20. Mai 2012

 

Der Schlussläufer (2.v.l) wurde vor dem Marathontor des Duisburger Wedau-Stadion erwartet und von den anderen dann gemeinsam die letzte Runde bis zum Ziel im Stadion begleitet.

Die Zeit kann sich für den Altherren-Laufclub der "Bürohengste" durchaus noch sehen lassen:

 

4:38:30 h

Die "vier Muske(l)tiere" im Ziel ;-)