"Unser-Unternehmen-läuft" - Immer dabei beim Duisburger Firmenlauf mit vielen Kollegen in den Jahren von 2006 bis 2014

Seit dem Jahr 2005 erst als Citi-Lauf und danach ab 2010 als Targobank-Lauf nach dem Hauptsponsor benamt, ist der Duisburger Fimenlauf "Unser-Unternehmen-läuft"  eine feste Größe im Laufkalender der Region, an der auch jedes Jahr eine Mannschaft meines Unternehmens teilnahm.

 

Vom Jahr 2006 bis 2014 war auch ich jedes Jahr Ende August dabei. Danach kollidierte dann leider regelmäßig der Termin bei mir mit anderen persönlichen Terminen, sodass ich seitdem nicht mehr teilnehmen konnte.

 

Wenn es wieder passt, bin ich aber auch wieder dabei. Die Strecke mit knapp 6km ist nicht lang und kann ohne Training am frühen Feierabend wie ein Trainingslauf gelaufen werden (Wer mag kann auch Walken oder Gehen).

Im Vordergrund steht hier sowieso nur der gemeinsame Spaß und das "Flagge zeigen" vor heimischen Publikum mit dem Trikot der eigenen Firma.

 

-----------------------------------------------------------------------------

Der Imperial Halloween-Run

Seit dem Jahr 2012 gibt es im Duisburger Landschaftspark auf dem Gelände der ehemaligen Eisenhütte zu Halloween am Abend den Imperial Halloween-Run, benannt nach dem Hauptsponsor. Der Spaß besteht einerseits darin, im Dunkeln mit Stirnlampe durch das Gelände mit den alten Anlagen zu laufen, wo hier und da gruselige Attraktionen auf die Läufer warten, etwa so ähnlich wie eine Geisterbahn. Und andererseits sind die vielen Lichter, sei es der Lindwurm der Stirnlampen, die Fackeln und Feuerchen an der Strecke oder die bunt angestrahlten Türme der alten Anlagen sehr stimmungsvoll.

Auch bei dieser Veransatltung habe ich bis 2014 beim 10km- oder 5km-Lauf teilgenommen.

Allerdings die letzten Jahre dann leider nicht mehr teilnehmen können, da am Sonntag vor Halloween immer der Frankfurt-Marathon stattfindet, bei dem ich seit 2014 dabei bin und insofern dann genug damit zu tun habe, meine durch den Marathon sehr strapazierten Kreislauf-, Stoffwechsel-, Skelett- und Muskelssysteme wieder zu regenieren. Das habe ich 2014 gemerkt als ich 5 Tage danach trotzdem die 10 km beim Halloween-Run absolviert habe. Es hat in den Beinen ordentlich gezwickt und ich fühlte mich schlecht und müde.