Irgendwann um die Jahrtausendwende 2000

Aus einem Gedanken entwickelt sich eine langjährige Leidenschaft, ein Ziel und ein Projekt - Marathon laufen

 

 

 

 

 

 

 

 

Text in Bearbeitung

 

 

 

 

 

Verletzungsbedingte Laufpause, bzw. Regeneration 2010 - 2011

Aufgrund einer Achillessehnenverletzung im Sommer 2009 war bis Ende 2011 an Laufen nicht mehr zu denken. Anfangs war nicht mal mehr nur einige 100 mtr eine Einkaufsstraße entlang humpelfrei flanieren möglich. Erst peu-a-peu, mit kurzen Spaziergängen beginnend, gelang es dann, das Training wieder aufzunehmen und über Walken und kurze Intervallläufe sich wieder langsam an normales sportliches Laufen heranzutasten.

Die Achillessehnenbeschwerden besserten sich in insgesamt nur langsam und sehr zögerlich (manchmal auch Rückfälle zwischendrin) und es sah zeitweilig nicht mehr danach aus, als ob jemals wieder lange Laufwettbewerbe möglich würden.

Neben Radfahren mit dem Crossrad half in dieser Zeit auch Schwimmen, die Kondition nicht eingigermaßen zu erhalten. Später auch die vielen Waldspaziergänge mit Rualle Shamal, meiner Vollblutaraberstute, die nicht nur den Körper aufbauen half.

 

 

 

 

Wieder zurück im Rhytmus ab 2012

Mit der besten Trainingspartnerin von allen beim Trairunning im Wald. Rualla Shamal war immer begeistert bei der Sache, vor allem bei den Verpflegungsstellen (saftige Gräser und Zweige am Wegesrand) ;-)

 

 

 

 

 

 

Text in Bearbeitung