Eine Woche Bergsteigen Mitte Juni in Südtirol mit Ortlerbesteigung als Ziel

 

Nach den außergewöhnlichen Schneefällen noch im Mai ist überall oberhalb von 2.500 mtr Höhe noch enorm viel Schnee.

Viele Wege und alle Hütten sind noch nicht offen, die Seilbahnen noch nicht in Betrieb.

Auch der Almauftrieb der Yaks von Reinhold Messner ist nicht machbar, das Frühjahr ist in der Höhe noch nicht eingezogen, geschweige denn der Sommer.

Viele der normalen Sommertouren sind nicht möglich.

Das eigentlich für die Woche geplante Touren- und Aktivitäten-Programm ist daher nicht möglich und es muss etwas improvisiert werden.

 

Entwurf .... zugehöriger Text/Bilder noch in Bearbeitung

 

 

 

--------------------------------------------------------

Akklimatisationtour vom Suldental zum Madritschjoch auf über 3.000 mtr Höhe

 

Entwurf .... zugehöriger Text/Bilder noch in Bearbeitung

 

 

 

 

 

 

Video mit Hängebrücke und Wasserfall auf dem Weg zur Hintergrathütte

--------------------------------------------------------

Aufstieg zur Tabarettahütte am Montag, die an diesem Tag geöffnet wird

 

Entwurf .... zugehöriger Text/Bilder noch in Bearbeitung

 

 

--------------------------------------------------------

Kleine Wanderung durch das Suldental

 

Entwurf .... zugehöriger Text/Bilder noch in Bearbeitung

 

 

--------------------------------------------------------

Aufstieg zur Payerhütte tags zuvor, Ausgangspunkt für die Ortlerbesteigung

 

Entwurf .... zugehöriger Text/Bilder noch in Bearbeitung

 

 

--------------------------------------------------------

Aufstieg am Sonntag, 23.06.2019

Am Sonntag, 23.06.2019 war es endlich soweit. Nach dem unwetterbedingt abgebrochenen  Ersteigungsversuch vom letzten Jahr, der zweite und erfolgreiche Versuch, obwohl auch diesmal der Wettergott tags zuvor wieder fast alles vereitelt hätte, nachdem es viel Neuschnee gegeben hatte, die Lawinengefahr hoch war und die Route nicht mehr vorhanden, neu gespurt werden musste.

 

Videos mit Rundblick vom Gipfel

--------------------------------------------------------